shift from teaching to learning

  • Forschendes Lernen initiieren, umsetzen und reflektieren

    Forschendes Lernen initiieren, umsetzen und reflektieren

    Sylvia Lepp und Cornelia Niederdrenk-Felgner (Hg.)

    Von der Lehrveranstaltung zur Lernhrveranstaltung: Der oft geforderte „shift from teaching to learning“ und die durch Bologna angestoßene Kompetenzorien-tierung regen zu einer kritischen Diskussion der Lehr-/Lernsituationen an, die an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zu der Implementation von Forschendem Lernen führte. Nach einem einführenden Bei-trag zu Diskussion, Ablauf und Anforderungen des Forschenden…

    Details zum Produkt

    32,00 
  • Teaching is Touching the Future - Emphasis on skills

    Teaching is Touching the Future – Emphasis on skills

    Gutenberg Lehrkolleg der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Hg.)

    Am 29. und 30. November 2012 veranstaltete das Gutenberg Lehrkolleg der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die internationale Tagung „Teaching is Touching the Future – Emphasis on Skills“. Im Rahmen dieser Tagung wurde die Neuorientierung der akademischen Lehr- und Lernformen an deutschen Hochschulen diskutiert, bei der die Lernerzentrierung in den Fokus rückt. Mit Vorträgen und Postern wurden…

    Details zum Produkt

    49,50 
  • Systematische Lehrveranstaltungsbeobachtungen an einer Hochschule

    Systematische Lehrveranstaltungsbeobachtungen an einer Hochschule

    Heinz W. Bachmann

    Seit Herbst 2006 bieten alle Fachhochschulen der Schweiz Studiengänge organi-siert nach dem Bachelor-Master-System an, wie das in der Bologna-Deklaration beschlossen worden war. Einer der Haupttriebfedern des Reformprozesses, neben der akademischen Mobilität und der Vorbereitung der Hochschulabsolventen auf den europäischen Arbeitsmarkt, ist die Steigerung der Anziehungskraft der europäischen Hochschulen zur Verhinderung von brain drain und der…

    Details zum Produkt

    24,90 

Filteroptionen