Fachdidaktik

  • Forschendes Lernen initiieren, umsetzen und reflektieren

    Forschendes Lernen initiieren, umsetzen und reflektieren

    Sylvia Lepp und Cornelia Niederdrenk-Felgner (Hg.)

    Von der Lehrveranstaltung zur Lernhrveranstaltung: Der oft geforderte „shift from teaching to learning“ und die durch Bologna angestoßene Kompetenzorien-tierung regen zu einer kritischen Diskussion der Lehr-/Lernsituationen an, die an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zu der Implementation von Forschendem Lernen führte. Nach einem einführenden Bei-trag zu Diskussion, Ablauf und Anforderungen des Forschenden…

    Details zum Produkt

    32,00 
  • Didaktische Profile der Fachhochschulen

    Didaktische Profile der Fachhochschulen

    Werner Michl, Paul Krupp und Yvonne Stry (Hg.)

    Dieses Buch bündelt die Ergebnisse des ‚Forum der Lehre ’97‘ der bayerischen Fachhochschulen. Die Ergebnisse zeigen exemplarisch die Bandbreite allgemeindidaktischer Ideen und das Spektrum fachdidaktischer Innovationen. Die Leitartikel gehen der Frage ‚Was ist gute Lehre?‘ nach. Der bayerische Kultusminister Hans Zehetmair und der österreichische Hochschuldidaktiker Erich Leitner betrachten diese grundsätzliche Frage aus unterschiedlichen Perspektiven. Der…

    Details zum Produkt

    9,95 

Filteroptionen